C.o.M.A. - Die Kampfkunstschmiede e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Circle of Martial Arts 
Kreis der Kampfkünste 

"Wenn Du einen großen Berg bestiegen hast, dann stellst Du fest, daß es noch viele andere gibt." Bruce Lee



Circle of Martial Arts - C.o.M.A. - Chief Instructor Heinz Göris
Unser allererstes Gründungsmitglied von 1996.
Danke Heinz, für Deine Geduld mit uns allen
auf dem Weg der Vervollkommnung in den Kampfkünsten.
(Sifu Uwe Tischewitsch)

Die Circle of Martial Arts - C.o.M.A.- ist ein Netzwerk von Kampfkunstlehrern, die verschiedene Stile der Kampfkünste unterrichten.

Die Lehrer und Ausbilder treffen sich in regelmäßigen Zeitabständen, um ihre Erfahrungen und Neuerungen untereinander auszutauschen.

Als Kampfkünstler hat jedes Mitglied der C.o.M.A. verschiedene Möglichkeiten sein Können auf den unten genannten Gebieten zu vervollkommnen.


von Heinz Göris

"Ich bin nunmehr 63 Jahre alt und betreibe seit 45 Jahren Kampfsport. Seit fast 35 Jahren habe ich ein eigenes Dojo geleitet. In meinen Trainingsräumen unterrichte ich Aikido, Kali und Kickboxen für Erwachsene und Kinder.
Ich selbst bilde mich beständig weiter. Durch Seminare und Besuche von Gastlehrern, versuche ich auch meinen Schülern diese Weiterbildung zu ermöglichen. Aus meiner Sicht zeichnet sich die Beschäftigung mit der Kampfkunst, insbesondere durch ein beständiges Lernen und Weiterbilden aus. Hierbei sollte man sich immer die Offenheit und den Respekt gegenüber anderen Kampfstilen bewahren. 
Die Ansicht, daß es ein ,,ultimatives“ und für alle Zwecke und für jedermann am besten geeignetes Kampfsystem gibt, teile ich nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und sollte aus den verschiedensten Techniken, die für ihn individuell am besten geeigneten heraussuchen und für sich weiterentwickeln. An oberster Stelle sollte hierbei jedoch immer der Spaß und die Freude an der Kampfkunst stehen. Ein freundschaftlicher Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein."


Die in der CoMA vertretenen Kampfkünste sind derzeit:
Aikido...Kali...Escrima...Arnis...Kickboxen...Ving Tsun...Wing Tsun...Wing Chun...
Qi Gong...Tai Chi Chuan Kranich Stil...Europäisches Schwertfechten...Taekwondo...Judo...
Jiu Jitsu...Kae In Sog In...Kyusho Jutsu...Kiai Jutsu...Aiki Jutsu...Pencat Silat...Karate


Instructoren der C.o.M.A.



Head Instructor 
Heinz Göris
Hannover / Langenhagen
Tel.: 0171 - 121 88 51



Senior Instructor 
Tom Peter
Hannover / Wedemark
Tel.: 0170 - 88 66 144



Senior Instructor 
Uwe Armschat
Bremen
Tel.: 0176 - 60 00 49 13



Associate Instructor 
Uwe Tischewitsch
Hannover / Elze (Leine)
Tel.: 05068 - 932 99 10



Associate Instructor 
Frank Uhlenbrauck
Salzgitter / Flachstöckheim
Tel.: 0173 - 2367304


Apprentice Instructor 
Nenad Rasevic
Hannover / Serbien
coma.srbija@gmx.de


Apprentice Instructor 
Jessica Nachtigall
Hannover / Langenhagen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü